DIE JUGENDFEUERWEHR ALSDORF

Die Jugendfeuerwehr der Stadt Alsdorf trifft sich jeden Montag auf der Feuer- und Rettungswache in Alsdorf und am Feuerwehr Gerätehaus in Alsdorf Hoengen um 17:30 Uhr.

Die Jugendlichen in Hoengen werden mit Feuerwehrfahrzeugen zur Hauptwache nach Alsdorf gefahren, um dort gemeinsam mit den anderen Jugendlichen aus Alsdorf Übungen zu fahren, an Schulungsabenden oder an anderen Veranstaltungen oder Ausflügen teilzunehmen.


Hast Du Lust auf...

  • Feuerwehrtechnik
  • Feuerwehruniform
  • Ausflüge
  • Spieleabende
  • Filmabende
  • und vieles mehr?


WIR SUCHEN DICH!

Wenn Du zwischen 10 Jahr und 17 Jahre alt bist und in Alsdorf wohnst, MELDE DICH! Besuche uns Montags ab 17:45 Uhr auf der Feuer- und Rettungswache zum wöchentlichen Treffpunkt (In den Sommer und Winterferien findet keine Jugendfeuerwehr statt) oder schreibe uns eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


DIE ANSPRECHPARTNER

Stadtjugendfeuerwehrwart
Andreas Cremer

Stellvertretender Stadtjugendfeuerwehrwart
Thomas Neumann



BETREUERTEAM MIT ZERTIFIKAT.
 

... aus diesem Grund wird das Betreuerteam der Jugendfeuerwehr Alsdorf regelmässig alle 3 Jahre polizeilich überprüft.


Das erworbene Zertifikat des Kinder- und Jugendschutzkonzeptes der StädteRegion Aachen bescheinigt, dass das Betreuerteam der Jugendfeuerwehr Alsdorf mit dem Jugendamt der Stadt Alsdorf als örtlicher Träger der öffentlichen Jugendhilfe eine Vereinbarung zum Schutz von Kindern und Jugendlichen durch Täitigkeitsausschluss einschlägig vorbestrafter Personen gemäß I72 a Abs. 4 Sozialgesetzbuch Vlll - Kinder und Jugendhilfe abgeschlossen hat.