Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums hat sich die Jugendfeuerwehr Alsdorf etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Der 2,50 Meter große Feuerwehr-Drache wird verstiegert. Er kann zwar nicht fliegen, denn hierfür ist er zu schwer. Aber durch seine Nasenlöcher raucht es gewaltig und löschen kann er auch! Ein wahrer Riese mit weichem Herz.

Weil die Feuer- und Rettungswache Alsdorf in den nächsten Monaten aufwendig umgebaut wird, sucht die Jugendfeuerwehr für ihr geliebtes Maskottchen ein schönes, neues Zuhause. Anlässlich des Jubiläums-Events am 08. September (Kraftzentrale Alsdorf) wird er dann ein letztes Mal zu sehen sein und im Anschluss daran den Besitzer wechseln. Die Versteigerung startet ab heute, dem 14.08.2019, und endet in zwei Wochen am 28.08.2019. Der Erlös dieser Aktion dient einem guten Zweck: Der Förderung der Jugendarbeit innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Alsdorf. Das symbolische Startgebot liegt bei 112,00 Euro.

Und so kann man teilnehmen: 1. Schicken Sie eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 2. Betreff: "Grisu-Versteigerung" 3. Nennt Sie Ihren Betrag (mind. 112,00 Euro) 4. Vollständige Kontaktdaten angeben Der Meistbietende wird nach Ende des Aktionszeitraumes ermittelt, auf dem Löschzugfest des Löschzuges Hoengen am Samstag, 31.08.2019 (Feuerwehr Gerätehaus Hoengen / Alte Wardener Straße), sowie auf der offiziellen Facebook-Seite der Feuerwehr Alsdorf bekannt gegeben und im Anschluss daran schriftlich kontaktiert.

Weitere Informationen zu den genannten Veranstaltungen finden Interessenten auf der Facebook-Seite der Feuerwehr Alsdorf www.facebook.com/feuerwehr.alsdorf.